Frühling 2022: So sieht die Vorbereitung für die Inklusiven Sporttage aus

 

Als Vorbereitung für die Inklusiven Sporttage 2022 haben wir etwas ganz besonderes für euch: Training Treffs, damit ihr mit den verschiedenen Sportarten vertraut seid und wir uns begegnen können. Ihr seid herzlich willkommen, die Location kennenzulernen, ein paar Aufwärmübungen zu machen und mit uns Spaß zu haben!

Wir sind stolz, unseren Trainer und Frostschutzengel Macziej am Start zu haben und freuen uns schon aufs Schwitzen... Im April kommt Neuköllner Ex-Fußballprofi Michael Steinhauf und stellt uns Walking Football vor.

Die Training Treffs finden, genau wie die Inklusiven Sporttage, im Werner-Seelenbinder Sportpark statt:

31.3.2022, 13:00 - 15:00 Uhr

28.4.2022, 13:00 - 15:00 Uhr - Vorstellung Walking Football

12.5.2022, 13:00 - 15:00 Uhr

9.6.2022, 13:00 - 15:00 Uhr

- kostenlos

offen für alle Mitarbeiter*innen und Klient*innen

- Anmeldung willkommen, aber nicht notwendig

Das erwartet euch beim Training Treff:

  • austesten verschiedener Sportarten
  • Aufwärmtraining & Spiele
  • T-Shirt, Snacks & Überraschungen

 

Und noch dazu für Mitarbeiter*innen: 5.5.22, 12 - 17 Uhr, Workshop - Vorbereitung für die Inklusiven Sporttage: Niedrigschwellige Angebote & Anpassung der Sportarten.

 

Regelmäßige Sportangebote

Im Vorfeld zu den Inklusiven Sporttagen wollen wir betreute, regelmäßige Sportaktivitäten anbieten, bzw bereits bestehende Angebote nutzen und unser Netzwerk erweitern, um unseren Klient*innen sportliche Freizeitaktivitäten möglich und zugänglich zu machen. Wir wollen dies auch als Chance nutzen, uns auf die Inklusive Sporttage vorzubereiten und eine offene Gemeinschaft zu bilden. Das Angebot stellt eine willkommene Ergänzung zu den bereits bestehenden Angeboten der Wohnungslosen - und Suchthilfe. Ziel ist es, bei den Teilnehmer*innen ein Bewusstsein für Freizeitgestaltung sowie Gesundheit, Fitness und Selbstfürsorge zu schaffen und diesbezüglich zu unterstützen und zu begleiten.

Hier findet ihr eine Liste mit kostenlosen, inklusiven Sportangeboten von unseren potenziellen Kooperationspartnern.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gerne für euch da! Julija: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Flyer IS Website 700 500 px Rand blau 

Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und bleibe immer up2date.

Social Inclusion Berlin e.V.

c/o Geschäftsstelle GEBEWO
Lahnstr. 86 a
12055 Berlin

Fon: +49 030 / 70 78 44 90
Fax: +49 030 / 70 78 44 92
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Social Inclusion Berlin e. V.