Neue Location für unsere Training Treffs ab Herbst 2023

Wir freuen uns, die Termine für unsere Training Treffs im Herbst 2023 bekannt zu geben! In diesem Jahr haben wir aufregende Neuigkeiten – wir haben einen neuen Kooperationspartner gewonnen, der uns ermöglicht, unser Angebot noch vielfältiger zu gestalten.

Ab Oktober laden wir euch einmal im Monat herzlich dazu ein, an unseren Training Treffs teilzunehmen. Der Ort des Geschehens ist das F1 - dein Stadtteilzentrum im Kiez am Mehringplatz. Dieses bietet uns die ideale Kulisse: Wir haben Zugang zu einem geräumigen Gymnastikraum sowie einem herrlichen Garten, den wir je nach Wetterlage für unsere Sportaktivitäten nutzen können. Und als besonderes Highlight steht uns eine voll ausgestattete Küche zur Verfügung – hier möchten wir noch nicht alle unsere Ideen verraten, aber kulinarische Überraschungen sind garantiert!

!!! Ersmal aber nicht vergessen!!! Nächster Trainign Treff + Dänemark Nachtreffen mit Fotos am Donnerstag, 14. September bei der Berliner Stadtmission!

 

Unsere kostenlosen und niedrigschwelligen Training Treffs stehen wie immer für Bewegung und Begegnung. Wir möchten besonders marginalisierte und benachteiligte Menschen ansprechen, um gemeinsam Spaß an der Aktivität zu haben. Unsere Teilnehmer*innen umfassen eine vielfältige Gruppe, darunter wohnungslose Personen, Menschen, die von Ausgrenzung betroffen sind, sowie solche, die mit Suchterkrankungen kämpfen. Auch Menschen mit geistigen, psychischen oder körperlichen Beeinträchtigungen heißen wir herzlich willkommen – inklusives Sporttraining ist ein integraler Bestandteil unseres Angebots.

Aber nicht nur die Teilnehmer*innen sind uns wichtig! Wir laden auch Sozialarbeitende, Betreuende, sportaffine Menschen und Freiwillige dazu ein, gemeinsam mit uns an den Training Treffs teilzunehmen. Denn gemeinsam können wir eine positive Atmosphäre der Unterstützung und des Miteinanders schaffen.

 

Was erwartet euch bei unseren Training Treffs?

  • Eine Vielzahl von Sportdisziplinen, darunter solche aus den Inklusiven Sporttagen und den Special Inclusion Games: Boccia, Bogenschießen, Tischtennis, Dosenwerfen und vieles mehr.
  • Kleine Snacks, um eure Energie aufrechtzuerhalten.
  • Alles KOSTENLOS für jeden Teilnehmer*in.
  • Spaß und bereichende Gespräche

 

Unsere Training Treffs Ziele sind klar definiert:

  • Wir möchten, dass sich alle Menschen willkommen fühlen und gemeinsam Sport und Spiel erleben können.
  • Bewegung soll Teil des Alltags werden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern.
  • Wir schaffen Räume für Begegnungen, die über das Sportliche hinausgehen.

 

Die Termine für unsere Training Treffs im Herbst 2023 sind immer freitags:

6. Oktober

3. November

8. Dezember

Die Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr

 

Der Veranstaltungsort: F1 - dein Stadtteilzentrum im Kiez

Adresse: Friedrichstraße 1, 10969 Berlin

U-Bahn: Hallesches Tor

Und das Beste: Der Ort ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer*innen problemlos zugänglich.

 

Eure Ansprechpartnerinnen vor Ort sind die bekannten Gesichter: Chiara & Julija

 

Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, jedoch würden wir uns freuen, wenn ihr uns mitteilt, wenn ihr plant, dabei zu sein. Dies hilft uns, die Veranstaltung besser vorzubereiten. Kontaktiert uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns an: 0178 88 77 241 (wir haben auch eine WhatsApp Gruppe).

 

Lasst uns gemeinsam eine herbstliche Saison voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft erleben! Wir freuen uns auf euch.

 

Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und bleibe immer up2date.

Social Inclusion Berlin e.V.

c/o Geschäftsstelle GEBEWO
Lahnstr. 86 a
12055 Berlin

Fon: +49 030 / 70 78 44 90
Fax: +49 030 / 70 78 44 92
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Social Inclusion Berlin e. V.