Workshop: Die Kunst der Motivation - Für dich, deine Kolleg*innen und Klient*innen

 —  Workshops

Nach einem aufschlussreichen und motivierenden Workshop am 17.1. zum Thema “Bewegung & Begegnung” (Video-Extrakt hier), möchten wir euch nun recht herzlich zu unserem 2. online Workshop “Die Kunst der Motivation (für dich, deine Kolleg*innen und Klient*innen)” am 8.2.2022, 14 -17 Uhr einladen.

Mitschnitt des Workshops



Motivation und eine positive Einstellung sind Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Handeln, sowohl beruflich als auch privat. Wer motiviert ist und optimistisch denkt, kann starre Denkmuster aufbrechen und gesteckte Ziele erreichen. Wir bei Social Inclusion Berlin e.V. geben großen Wert zum Sport; wir möchten uns auch darüber hinaus mit Selbstmotivation und Motivation bei der Arbeit deiner Kolleg*innen und Klient*innen befassen.

  • Welche Motivationstheorien, -quellen und -hürden gibt es?
  • Ziele: Wie werden sie formuliert und strategisch erreicht?
  • Sport und Motivation: Henne oder Ei – was war zuerst da?
  • Welche Rolle spielt Motivation in deinem Alltag in der Arbeit mit Menschen?
  • Welche Motivationstechniken kannst du effizient bei Menschen mit Einschränkung anwenden?

Unter anderem werden wir uns mit diesen Fragen am Dienstag, den 8. Februar 2022, Nachmittag (14:00 – 17:00 Uhr) beschäftigen.

social inclusion berlin Workshop 20220208 Die Kunst der Motivation

Agenda:

14:00 Beginn des Workshop, Begrüßung der Social Inclusion Berlin e.V.
14:15 Sport und Motivation (für dich) – J. Kaminski
14:45 Sport und Motivation (für Klient*innen) – H. Lüttschwager, D. Klocke
15:30 Case Study – Arbeitsgruppen
15:45 Pause 16:00 Die Kunst der Selbstmotivation – B. Bulut
16:30 Motivation am Arbeitsplatz – P. Schindler
17:50 Q&A 17:00 Abschluss

Sie bekommen bei diesem online Workshop aufschlussreiche Einblicke in die professionelle Arbeit mit Motivation. Wir haben einen Pool aus Top-Referenten – aus Wissenschaft, Unternehmensberatung, Sozialpädagogik und Sportpsychologie – ausgewählt, die euch bewährte Methoden an die Hand geben um euren Drang zur Selbstmotivierung zu wecken und euer Umfeld zu inspirieren – diese Techniken werdet ihr in mehreren Zusammenhängen anwenden können.

Der Workshop „Die Kunst der Motivation (für dich, deine Kolleg*innen und Klient*innen)“ ist von Aktion Mensch gefördert und für die Teilnehmer*Innen kostenfrei. Melde dich verbindlich bis zum 7.02. an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um den Einwahllink zu bekommen und dabei zu sein!

Viele freundliche Grüße
Chiara & Julija
Social Inclusion Berlin e.V.


Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und bleibe immer up2date.

Social Inclusion Berlin e.V.

c/o Geschäftsstelle GEBEWO
Lahnstr. 86 a
12055 Berlin

Fon: +49 030 / 70 78 44 90
Fax: +49 030 / 70 78 44 92
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Social Inclusion Berlin e. V.