Wir treffen uns zwei mal im Monat!

Dank der Unterstützung der König-Baudouin-Stiftung können wir unsere Trainingstreffs in 2024 öfter anbieten: SIB-Freunde können sich zweimal im Monat treffen, gemeinsam Sport treiben, sich austauschen und sich gegenseitig motivieren.

Einige von euch waren schon beim 1. Bowling Trainingstreff des Jahres am 25.1. dabei und mit diesem Beitrag möchten wir noch mehr Leute motivieren, mit uns am Donnerstagnachmittag zu spielen.

Hier sind die nächsten Termine für Bowling mit SIB:

25. Januar

29. Februar

21. März

25. April

Wir treffen uns um 14:45 Uhr und spielen bis 17:00.

 social inclusion berlin bowling SIB gruppenbild

Das Bowlingangebot der SIB richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Alter, Erfahrung oder körperlicher Fitness. Wir möchten Bewegung in den Alltag bringen und Begegnungsräume schaffen. Bowling ist eine gute Möglichkeit, Körper und Geist zu trainieren und dabei Spaß zu haben. Für Klient*innen/Nutzer*innen der SIB ist die Teilnahme kostenlos.

Freiwillige und Besucher*innen sind immer herzlich eingeladen, um die Gruppe inklusiver zu machen und Abwechslung und Austausch zu fördern.

Um teilzunehmen, könnt ihr euch, eure Nutzer*innen / Klient*innen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 01788877241 anmelden. Wir haben "nur" 5 Bahnen für uns und die Plätze sind begrenzt!

Es ist auch möglich, ohne Begleitung oder Betreuung teilzunehmen.

ADRESSE & ANFAHRT

BowlHouse in der Storkower Str. 105-107, 10407 Berlin. (Ecke Kniprodestr.)

Google Maps: https://goo.gl/maps/idePhgQ1D2AuAt8R6 

  • Tram: M5, M6, M8 S-Bhf. Landsberger Allee
  • S-Bahn: S8, S9, S41, S42   S-Bhf. Landsberger Allee
  • Bus: 156 Haltestelle Storkower Str./Gewerbegebiet
  • Vom S-Bhf. Landsberger Allee ist das BowlHouse in ca. 10 Minuten auch zu Fuß erreichbar.
  • Für Autofahrer gibt es ausreichend Parkplätze vor Ort.

 

Zusätzlich treffen wir uns einmal im Monat zum SIB Training Treff im F1- dein Stadtteilzenrum im Kiez (Friedrichstraße 1, 10969 Berlin):

Freitags 12.1., 9.2., 15.3., 12.4.2024 - 15 bis 17 Uhr.

Bei diesen Treffen spielen wir verschiedene Spiele und besprechen die nächsten Aktivitäten. Motivierte, ausgebildete inklusive Sportassistenten und sensibilisierte Helfer*innen leiten niedrigschwellige Sportangebote. Sie sind ein gutes Vorbild für andere wohnungslose Menschen und motivieren die Gruppe, sich im Verein zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen.

 social inclusion berlin Bowling 2024

Foto: Social Inclusion Berlin

Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und bleibe immer up2date.

Social Inclusion Berlin e.V.

c/o Geschäftsstelle GEBEWO
Lahnstr. 86 a
12055 Berlin

Fon: +49 030 / 70 78 44 90
Fax: +49 030 / 70 78 44 92
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Social Inclusion Berlin e. V.